Einladung zur Lesung mit Tobias Haberl, Vorverkauf
Ein Projekt von NUNTIUS PACIS e.V
Einladung zur Lesung mit Tobias Haberl am 20. November 2025, Gemeindezentrum Stetten, 19 Uhr
"Diesen Text traue ich mich nur zu schreiben, weil ihn sowieso niemand liest." Damit begann im Magazin der "Süddeutschen Zeitung" ein Essay, der Kreise zog: mehr als 500 Zuschriften und eine Antwort des Chefredakteurs. Was war geschehen?
Der Journalist und später Bestsellerautor Tobias Haberl hatte es gewagt, sich als gläubigen Katholiken und Kirchgänger zu outen. Allen Schlagzeilen und der vermeintlichen Ewiggestrigkeit der Kirche zum Trotz. Was kann das 21. Jahrhundert eigentlich von gläubigen Menschen lernen? Von der Schönheit und vom Trost des Glaubens? Tobias Haberl: "Ich glaube, dass der moderne Mensch darunter leidet, dass er seinen Glauben verloren hat, ohne dass er es merkt. Ich glaube, dass er sein Glück in falschen Dingen und an falschen Orten sucht. Ich glaube, dass er Sehnsucht nach etwas hat, dass er sich nicht erklären kann. Was das sein könnte, steht in diesem Buch."
Kartenvorverkauf ab sofort bei der Bäckerei Buschle in Stetten und Mühlheim, Raiffeisenbank Mühlheim, Poststelle Nendingen, Café Seelensterne & Fliesen Hilzinger Tuttlingen.
Mehr dazu unter:
www.nuntiuspacis.com