Sie sind hier » Startseite / Glaube & Leben / Firmung

Firmung 2021

Die Firmvorbereitung startet - Einladungen wurden verschickt

Auf den Sonntag, 9. Mai 2021, um 10.30 Uhr war in unserer Seelsorgeeinheit das Fest der Firmung mit Weihbischof Matthäus Karrer geplant und musste wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Die Ersatztermine stehen nun fest. Pfarrer Robert Aubele hat die bischöfliche Beauftragung zur Spendung des Firmsakramentes erhalten. Die Jugendlichen sind in drei Gottesdienste aufgeteilt.

  • Samstag, 26. Juni 2021, 15.00 Uhr in Dürbheim (Jugendliche aus Balgheim und Dürbheim)
  • Sonntag, 27. Juni 2021, 10.30 Uhr in Spaichingen (Gruppe 1)
  • Sonntag, 27. Juni 2021, 15.00 Uhr in Spaichingen (Gruppe 2)

 

Wir haben uns im Team der Firmbegleiter*innen dafür entschieden, die Firmvorbereitung nicht ganz ausfallen zu lassen und möchten trotz Corona alle Schüler*innen der Klassenstufe 9 einladen, sich auf die Firmung vorzubereiten.

In den vergangenen Tagen haben alle 9. Klässler der Spaichinger Schulen eine Einladung mit Terminübersicht per Post erhalten. Wer keinen Brief erhalten hat und sich gerne zur Firmvorbereitung anmelden möchte, soll sich bitte auf dem Pfarrbüro in Spaichingen melden. Bei Fragen zur Firmvorbereitung dürfen Sie sich jederzeit bei Pastoralreferent Claudius Fischer melden (claudius.fischer@drs.de).

Claudius Fischer, Pastoralreferent

Terminübersicht zur Firmvorbereitung 2021

Terminübersicht

https://se-am-dreifaltigkeitsberg.de/