Sie sind hier » Startseite / Glaube & Leben / Firmung

Firmung 2024

durch Pfarrer Sebastian Tanneberger am Sonntag, den 5. Mai 2024 um 10.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Peter & Paul in Spaichingen und um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter & Paul in Dürbheim.

 

Die Vorbereitung auf das Sakrament geschieht in Gottesdiensten und in Kursen an drei Termine, in welchen die Jugendlichen das persönliche Gebet entdecken, sowie aus Workshops zu grundlegenden Themen wie z.B. Bibellesen oder Gottesdienst feiern.

 

Wir möchten den Jugendlichen die Gelegenheit bieten, sich mit dem eigenen Glauben auseinanderzusetzen und ihn besser kennenzulernen oder zu vertiefen. Denn in dem Alter, in welchem die Firmung gefeiert wird, stehen große Veränderungen im Leben bevor. Der Schulabschluss rückt in greifbare Nähe und man zählt allmählich die Tage bis man endlich volljährig ist und auf eigenen Beinen steht. Der Weg in die Volljährigkeit ist ein spannender Weg der Selbstfindung. Auf all diesen spannenden, aber kurvigen und steinigen Straßen, die ins Erwachsenenalter führen, möchte Gott uns begleiten. Gott sendet uns in der Firmung seinen Heiligen Geist als Beistand und Hilfe, um uns im Laufe unseres Lebens in schwierigen Situationen und Entscheidungen zur Seite zu stehen. Gott lädt uns ein, unseren Weg mit ihm zu gehen, ganz besonders in turbulenten und unsicheren Zeiten.

 

Wir wünschen allen Firmbewerber*innen eine schöne Vorbereitung auf die Firmung und Gottes Segen auf ihrem Weg

Das Team der FirmbegleiterInnen freut sich, unsere Jugendlichen auf dem Weg zur Firmung zu begleiten.

 

Terminübersicht

https://se-am-dreifaltigkeitsberg.de/