Spaichingen

Seelsorgeeinheit

Sie sind hier » Startseite / Spaichingen / Feste / Oktoberfest

Absage des Oktoberfestes 2022 der Katholischen Kirchengemeinde

 

Das Oktoberfest der Kirchengemeinde war bisher immer ein Höhepunkt der Veranstaltungen unserer Pfarrgemeinde. Nachdem das Oktoberfest in den letzten beiden Jahren wegen der Corona Pandemie abgesagt werden musste, fällt es uns umso schwerer, dass wir das Oktoberfest auch in diesem Jahr absagen müssen.

Ein Grund hierfür liegt in der Tatsache begründet, dass wir mehr als 100 Helfer benötigen, um ein Fest dieser Größenordnung erfolgreich durchführen zu können. Leider haben viel zu wenige Gemeindemitglieder ihre Bereitschaft bekundet, als freiwillige Helfer mit anzupacken.

Unsicher ist auch die Corona-Lage im Herbst mit möglicherweise strengen Auflagen im Innen-bereich. Aus diesen Gründen hat sich der Kirchengemeinderat schweren Herzens dazu entschlossen, das Oktoberfest 2022 abzusagen.

Wir danken allen freiwilligen Helfern, die sich bereit erklärt hatten, wieder mitzuhelfen und hoffen darauf, dass wir auch beim völlig neu konzipierten Ökumenischen Gemeindefest am

25. Juni 2023 wieder auf Sie zählen können.

https://se-am-dreifaltigkeitsberg.de/